Kategorien
Neuigkeiten

Wir proben digital weiter

Seit Sommer durften wir an verschiedenen Orten proben – passend zu den jeweils aktuellen Hygienebestimmung. Wir bedanken uns ganz sehr bei denen, welche uns die Probenräume zur Verfügung gestellt haben!

Mit Anfang November sind Präsenzproben nicht mehr möglich. Das hindert uns jedoch nicht, in Kontakt zu bleiben, mit Hausaufgaben über WhatsApp-Gruppe und Mail zu Hause eigenverantwortlich zu üben und in Zoom-Meetings gemeinsam zu singen.

Neue Sängerinnen und Sänger können gern mit uns zusammen proben – zur Zeit eben digital. Bitte vorher anmelden über lilavilla@onlinehome.de. Wir treffen uns am 17.12., 19 Uhr, zur letzten Probe in diesem Jahr. Im Januar gehts weiter – erstmal digital und zu Hause.

Derzeit arbeiten wir an internationalen Weihnachtstiteln wie „Entre le bœuf et l’âne gris“ und „Still senkt sich die Nacht hernieder“ – geschrieben 1953, acht Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges. Der Texter Hermann Heinz Wille war gebürtiger Chemnitzer und lebte lange in Burgstädt.
Nächstes Jahr ist der Auftritt zur Interkulturellen Weihnacht schon fest eingeplant.

Parallel dazu entsteht ein Programm mit internationalen Wiegen- und Schlafliedern. Gestern haben wir „Dormi, dormi, bel bambin“ geprobt – ein Wiegenlied aus Italien/Schweiz.