Kategorien
Neuigkeiten

Nachruf

Wir müssen Abschied nehmen von einem ganz besonderen Menschen.

Carsten ist von uns gegangen. Erlöst von der Krankheit, gegen der er so mutig angekämpft hat.

Er gehörte von Anfang an dem Chor und gleich auch unseren Herzen. Wer das Glück hatte, ihn zu kennen weiß, welch ein feiner Mensch er war, „ein so feiner zurückhaltender Mensch und gleichzeitig Motor“, wie einer unserer Sänger so treffend ihn beschrieben hat. Er prägte das Chemnitzer Chor-Leben als Mensch, Sänger, auch als Präsident von Chemnitzer Musikbund.

Er hat unglaublich viel getan für unseren Chor, hatte immer unzählige Ideen. Unterstützte wo er konnte, in der Gruppe, im IT Bereich, in der Presse Arbeit, in der Coronazeit immer die notwendigen Informationen weitergebend, immer höchst interessiert am Weltgeschehen, am Chorleben, und Unity, den er so liebte, bei der Gestaltung der Online Probe System Mut gemacht, und so weiter. Mich persönlich, als Chorleiterin hat er auch immer stark unterstützt, an meine Arbeit geglaubt und immer die richtige Worte gefunden in schwierigen Phasen um mich in meinen Arbeit zu stärken.

In Gedanken bin ich, sind wir bei dir lieber Carsten und bei allen die dich liebten und dich unermesslich vermissen werden.

Du probst immer mit uns, von Anfang an und für alle Zeiten.

Text: Valérie Suty